Rotaract der Nachwuchs

Rotaract ist mit etwa 185 000 Mitgliedern in 8000 Clubs eine der grössten Jugenorganisationen der Welt. Der Name setzt sich zusammen aus den Worten „Rotary“ und „Action“ . Rotaract ist eine von einem Rotary Club geförderte und betreute , dennoch unabhängige und selbständige Gemeinschaft junger Leute mit dem Ziel zur Völkerverständigung beizutragen und die Anerkennung ethischer Grundsätze in der Wirtschaft zu fördern.

Durch das weltweite Kontaktnetz sind außerordentliche Freundschaften und Begegnungen möglich. Hierdurch kann man sich persönlich und beruflich weiter entwickeln, wo unser Club auch gerne behilflich sein kann. Man bekommt Einblicke in die verschiedensten Berufsgruppen, auch direkt vor Ort und lernt dabei, sich selbst zu entdecken.

Rotaracter helfen und feiern zusammen.

Wie kann ich bei Rotaract mitmachen?

Wer mehr darüber erfahren möchte, wie Rotaract Clubs sich engagieren, dem empfehlen wir Rotaract bei , , und .

Um herauszufinden, wo es einen passenden Rotaract Club in Deiner Nähe gibt, kannst Du Dich entweder an uns dem Rotary Club Bad Salzungen wenden oder auf der Website von suchen.

Interact

Interact ist ein Programm für Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren, die sich zusammen in ihrem Gemeinwesen engagieren. Jeder Interact Club setzt pro Jahr zwei Projekte um: eines, das der eigenen Schule oder dem eigenen Gemeinwesen zu Gute kommt, und eines zur Förderung von Völkerverständigung. Interact Clubs werden unterstützt von einem lokalen Rotary Club, die Leitung des Clubs erfolgt jedoch durch den Club selbst.

Wie kann ich bei Interact mitmachen?

Wer mehr darüber erfahren möchte, wie Interact Clubs sich engagieren, dem empfehlen wir Interact bei und .