Bad Salzunger Kulturverein e.V. und Rotary Club Bad Salzungen…

Der Rotary Club Bad Salzungen übergab am 9. November 2023 an den Salzunger Kulturverein e.V. eine Spende in Höhe von 1.000, – EUR. Die Übergabe fand in den historischen Räumlichkeiten des Kulturvereins Unter den Linden 4 „Haunscher Hof“ in Bad Salzungen statt.

Gefördert werden soll mit der Spende eine musikalische Veranstaltung des Kulturvereins. Flexibel, spontan und kreativ organisiert der Verein mit Leidenschaft und einer Fülle von Ideen das städtische Kulturleben aktiv mit.

Die Spende soll aber auch einen symbolischen Charakter haben und der erste Schritt zu einer künftig engeren Zusammenarbeit beider Bad Salzunger Vereine sein. Im regen Austausch zwischen Silvio Lieber (Präsident 2023/2024 Rotary Club Bad Salzungen) mit Frau Jutta Baumert (Vorstandsmitglied Bad Salzunger Kulturverein e.V.) sowie weiteren Mitgliedern beider Vereine wurden hierzu erste Ideen entwickelt. So organisiert der Rotary Club Bad Salzungen am Samstag, den 4. Mai 2024 in der evangelischen Stadtkirche Bad Salzungen zum zweiten Mal ein Benefizkonzert. Hier sind die Erfahrungen des Kulturvereins bei der Durchführung derartiger Veranstaltungen sowie das Vertriebsnetzwerk und der Ticketshop gefragt. Denkbar ist aber auch die tatkräftige Unterstützung des Kulturvereins durch den Rotary Club bei musikalischen Veranstaltungen. Auf jeden Fall soll daraus eine langfristige Kooperation werden, die auch von den nachfolgenden Präsidenten im Rotary Club Bad Salzungen (Marcus Blum Präsident 2024/2025 und Bernd Krätschmer Präsident 2025/2026) getragen werden.

Die regelmäßig donnerstags ab 20 Uhr stattfindenden öffentlichen Clubabende sind hervorragend geeignet, sich in angenehmer Atmosphäre über aktuelle Themen auszutauschen. Hier entstehen ganz entspannt Ideen und Vorschläge für künftige Veranstaltungen, so, wie zu diesem ersten gemeinsamen Treffen.

Foto von links: Günter Ziert (Rotary-Club Bad Salzungen), Hans-Joachim Knapp (Rotary-Club Bad Salzungen), Walter Hauck (Vorstandsmitglied Rotary-Club Bad Salzungen), Steven Brodrecht (Vorstandsmitglied Kulturverein), Silvio Lieber (Präsident Rotary-Club Bad Salzungen mit Tochter Lara), Philipp Hendreich (Vorstandsmitglied Kulturverein), Jutta Baumert (Vorstandsmitglied Kulturverein), Philipp Graichen (Vorstandsmitglied Kulturverein), Melanie Böhm-Fink (Vorstandsmitglied Kulturverein), Markus Täubner (Vorstandsmitglied Kulturverein), Herbert Romeis (Vorstandsmitglied Rotary-Club Bad Salzungen)