Erlös aus Benefizkonzert an Hospiz-Zentrum übergeben

Seit vielen Jahren unterhält der Rotary Club Bad Salzungen eine Partnerschaft mit dem Hospiz-Zentrum Bad Salzungen. Anlässlich des Stadtjubiläums „100 Jahre Bad“ organisierte der Club am 22. April in der Stadtkirche Bad Salzungen erstmals ein Benefizkonzert, dessen Erlös dem Hospizzentrum zugutekommen sollte.

Nun fand die Spendenübergabe statt. Dank des hohen Publikumszuspruchs wurden über 1.000,00 € Eintrittsgelder vereinnahmt. Der Club stockt diesen Betrag aus eigenen Mitteln auf 1.500,00 € auf. Während des Konzertes wurden weitere 852,00 € Spenden eingenommen, so dass die Gesamtsumme 2.352,00 € beträgt.

Johanna Weymar und Claudia Miksch, die den symbolischen Spendenscheck entgegennahmen, waren sichtlich überwältigt von dessen Höhe. „Wir danken dem Rotary Club Bad Salzungen von Herzen für seine langjährige Partnerschaft.“, so Weymar.

Rotary-Präsident Christian Storch ergänzte: „Das Benefizkonzert war eine gelungene Premiere. Die Planungen für das nächste Konzert im kommenden Jahr laufen bereits. Selbstverständlich wird dessen Erlös wieder dem Hospiz-Zentrum zugutekommen.“

Foto von links: Clubmeister André Müller, Claudia Miksch, Johanna Weymar (beide Hospiz-Zentrum), Clubpräsident Christian Storch, Vorstandsmitglied Marcus Blum