Rotary Club Bad Salzungen und Lions Club Bad Salzungen…

Bad Salzungen: Der Rotary Club Bad Salzungen und der Lions Club Bad Salzungen „Rhön-Werra“ verbindet eine langjährige Freundschaft.

Nun haben die Vorstände beider Clubs in einer gemeinsamen Sitzung am 7. September 2023 vereinbart, künftig Ihre Zusammenarbeit zu intensivieren. Insbesondere sollen gemeinsam Projekten durchgeführt werden und Spendengelder gebündelt an Hilfsbedürftige weitergeleitet werden. Die Reichweite der Projekte kann somit erhöht werden, die Projekte können in einem größeren Umfang als bisher durchgeführt werden und letztlich kommt auch mehr Geld bei den Hilfsbedürftigen in der Region an.

Als erstes Zeichen dieser stärkeren Zusammenarbeit überreichte der Rotary Club den Lions zum Tag des Denkmals am Sonntag, den 10.09.2023 eine Spende in Höhe von 500,00 EUR für die Sanierung der Kapelle „St. Wendel“

Foto 1. Reihe Mitte von rechts: Stefan Möller (Präsident Lions Club Bad Salzungen „Rhön-Werra, Silvio Lieber (Präsident Rotary-Club Bad Salzungen), sowie dahinter zu sehen mehrere Mitglieder von Lions und Rotary