Weihnachtspäckchen-Aktion 2022

Kinder werden von Wichteln reichlich beschenkt, u.A. auch von dem Rotary Club Bad Salzungen.

Die Weihnachtspäckchen-Aktion des Landratsamtes erfüllt alljährlich Kindern, in Familien mit besonderen Lebensumständen im Wartburgkreis, wünsche.

In diesem Jahr wurden wieder viele Geschenke an benachteiligte Kinder verteilt. Soziale Einrichtungen (Beratungsstellen, Kitas, Schulen etc.) meldeten die Wünsche der Kinder an das Landratsamt.

Die zuständige Bezirksleiterin Sabine Neubert freut sich ebenso wie wir über die rege Teilnahme an der diesjährigen Weihnachtspäckchen-Aktion. Der Rotary Club Bad Salzungen hat dieses Jahr 30 Geschenkpakete gespendet. Fast 90 Paten waren es dieses Jahr insgesamt. Danke an alle, die dieses Projekt unterstützen, sodass auch dieses Jahr an Heiligabend für diese Kinder keines leer ausgeht!

Die Weihnachts-Päckchen-Aktion wurde vom Rotary Club Bad Salzungen vor 19 Jahren ins Leben gerufen und findet durch das Landratsamt jedes Jahr statt.

(Bild: Heiko Matz)