Rotary-Club Bad Salzungen sorgte für Überraschung bei Kinderhospiz-Fest

Das ambulante Hospizzentrum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Regionen Bad Salzungen/Rhön feierte am Samstag den 8. Juli 2023 in der Jägerhütte in Tiefenort ihr jährliches Sommerfest zu denen zahlreiche Besucher bei sommerlichen Temperaturen erschienen sind. Eingeladen war auch der Rotary-Club Bad Salzungen als langjähriger Unterstützer des Kinderhospizes Bad Salzungen/Rhön.

Die Freunde des Rotary-Clubs Bad Salzungen kamen nicht mit leeren Händen. Im Gepäck hatten Sie einen Scheck über 4.000 EUR. Die Überraschung ist gelungen und das Team um Johanna Weymar kann sich freuen das Geld zur freien Verwendung für die Hospizarbeit einzusetzen.

Spenden über 4.000 EUR an das ambulante Hospizzentrum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Regionen Bad Salzungen/Rhön

Das Geld stammt aus den Überschüssen de Adventskalender-Projekts 2022 des Rotary-Clubs Bad Salzungen. Verkauft werden konnten 2.500 Kalender. Auch im Jahr 2023 wird der Rotary-Club Bad Salzungen wieder Adventskalender in den bekannten Verkaufsstellen in Bad Salzungen, Bad Liebenstein, Vacha und Dermbach anbieten. Der Verkauf startet voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November 2023. Nähere Informationen werden rechtzeitig auf der Homepage des Clubs unter www.rotary-basa.de veröffentlicht.

Foto von rechts: Johanna Weymar, Heike Fritzsche, Claudia Miksch (alle drei Kinderhospiz), Ewald Heller (Rotary-Club Bad Salzungen), Silvio Lieber (Präsident Rotary-Club Bad Salzungen), Ralph Köberich (Vorstandsmitglied Rotary-Club Bad Salzungen) mit Enkelin