Rotary-Club Bad Salzungen zeichnet Seminarfacharbeit am Gymnasium Vacha aus

Bad Salzungen: Es ist mittlerweile eine langjährige Tradition geworden, dass der Rotary-Club Bad Salzungen am Johann-Gottfried-Seume-Gymnasium Vacha Seminarfacharbeiten auszeichnet. Dieses Jahr war es zur Zeugnisübergabe wieder soweit und die Wahl fiel auf die Arbeit „Ärztemangel auf dem Land – sind die Patienten bald sich selbst überlassen?“. Dotiert ist die Auszeichnung mit 400,- EUR. Am 20. Juli 2023 hatten dann die Abiturienten Niklas Berndt, Lukas Meier, Jakob Niebergall und Elena Bergmeier die Gelegenheit Ihre Seminarfacharbeit den Freunden des Rotary-Clubs Bad Salzungen zu einem Meeting des Clubs zu präsentieren. Sie erläuterten Gründe für den Ärztemangel und warum sich die Situation in Zukunft noch verschärfen wird. Diskutiert wurden mögliche Lösungsansätze für eine Verbesserung der medizinischen Versorgung. Der Rotary-Club Bad Salzungen dankt den Schülern für die geleistete Arbeit und wünscht Ihnen für die Ausbildung in den kommenden Jahren weiterhin viel Erfolg.

Foto von links: Silvio Lieber (Präsident Rotary-Club Bad Salzungen), Marcus Blum (Präsident elect Rotary-Club Bad Salzungen) Rede anlässlich der Zeugnisübergabe am Johann-Gottfried-Seume-Gymnasium Vacha