RC-Aktuell

Rotary Club Bad Salzungen erfüllt Herzensangelegenheit

Bad Salzungen: Die Schulleiterin der Parkschule Frau Eggers wandte sich mit einer Herzensangelegenheit an den Rotary Club Bad Salzungen: Sie wollte es allen Klassenstufen Ihrer Grundschule ermöglichen eine Museumsfahrt in das Freilandmuseum Fladungen durchzuführen. Hierfür fehlten Ihr 1.670 EUR für die Busfahrt. Alle Fördermöglichkeiten waren ausgeschöpft und einen Teilbetrag des Ausfluges übernahmen die Eltern. Dennoch waren die Gesamtkosten für diesen schönen Bildungstag höher, als vorab angenommen. So sprang der Rotary Club Bad Salzungen gerne ein, der schwerpunktmäßig die Kinder- und Jugendarbeit im Wartburgkreis fördert. Die Spendenübergabe fand am 15.08.2023 auf dem neu sanierten Gelände der Parkschule statt. Die Freude aller Beteiligten war groß.

Quelle: Rotary-Club Bad Salzungen:
Foto von links hinten: Katrin Eggers (Schulleiterin Parkschule Bad Salzungen), Andre Müller (Vorstandsmitglied Rotary-Club Bad Salzungen), Silvio Lieber (Präsident Rotary-Club Bad Salzungen), Frau Annett Luther-Schmidt (Vorsitzende Förderverein Parkschule e.V.) in der ersten Reihe fünf Kinder der 2. und 3. Klassenstufe Parkschule